Rona im Zauberland

Wut im Bauch
Mo. 30.05.2022 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsart: Familienbildung
v_101_0000010246
Warum macht es uns Eltern so viel aus, wenn unsere Kinder wütend sind? Weil unsere Kinder damit Wut in uns selbst auslösen. Wir fühlen uns dann ebenfalls ohnmächtig, hilflos und wütend. Da uns niemand gezeigt hat, wie wir vernünftig mit unserer eigenen Wut umgehen können, gelingt es uns auch nicht, unseren Kindern einen konstruktiven Umgang mit ihrer Wut zu vermitteln. Mittlerweile zeigen unzählige Studien, dass unterdrückte Wut eine der Hauptursachen von Krankheiten und Stress ist. Die eigenen Gefühle wirklich fühlen zu lernen (anstatt sie zu verdrängen oder gegen andere zu richten) ist ein Grundpfeiler für ein glückliches Leben – sowohl für dich als auch für dein Kind. In diesem Kurs zeigen wir zunächst euch Eltern, wie es möglich ist Wut zu fühlen und dadurch zu verwandeln. Wir geben euch eine praktische Anleitung, wie ihr sowohl mit eurer eigenen Wut als auch mit der Wut eurer Kinder umgehen könnt. In den folgenden Kursstunden setzen wir dieses Wissen um und nehmen Kinder und Eltern gemeinsam mit in Ronas Zauberland. Dort lernt ihr auf spielerische Weise Rona, eure Wut, kennen, verstehen und hoffentlich lieben. Es wird euch mit viel Spaß ein positiver Umgang mit eurer Wut vermittelt. Wir erzählen euch in diesem Kurs drei verschiedene Abenteuer-Meditationen in denen Rona euch ihr Zauberland zeigt. Wir basteln gemeinsam ein kleines Rona-Kuscheltier und ein Bettchen für Rona, damit ihr Rona mit in euren Alltag nehmen und integrieren könnt.
Folgendes Material wird benötigt: Luftballon, alter (roter) Socken ohne Loch, 2 Knöpfe, 1 Trichter, Buntstifte, Nadel und Faden, eine kleine Schachtel, Kleber, Schere, Tüdelkram (wie z.B. Sticker, Federn, Glitzer, Steinchen, Wolle) sowie Watte zum Auspolstern

Kursgebühr: 19,00 €

Mitwirkende

Ramona Schormair

Referentinnen

Monika Bernbacher

Referentinnen

Veranstaltungsort

Münchener Straße 19
86551 Aichach

Veranstaltungsnummer

1224

Veranstalter

KEB Aichach Friedberg

Veranstaltung speichern

QR Code