Plastikfasten - wie gehts?

Warum Plastikfasten?
So. 20.02.2022 10:00 Uhr
Veranstaltungsart: Vortrag mit Austausch
v_101_0000010079
Mit rund 14 Millionen Tonnen verbraucht und produziert Deutschland so viel Plastik wie kein anderes Land in Europa – Tendenz steigend – und gibt sich trotzdem gerne als umweltfreundlicher Recycling-Weltmeister!
2,5 Milliarden Plastiktüten werden in Deutschland jährlich verbraucht (29 Tüten pro Kopf)– mit einer Gebrauchsdauer von gerade einmal 25 Minuten!
Die Kunststoffabfallmenge hat sich in Deutschland im Zeitraum von 1994 bis 2015 auf ca. 5,92 Millionen Tonnen pro Jahr verdoppelt!
Einmal im Jahr, parallel zur vorösterlichen Fastenzeit, ruft man dazu auf, bewusst auf Plastik zu verzichten und den eigenen Alltag neu zu entdecken. Doch wie wir plastikfrei leben können, ist eine Frage, die uns auch darüber hinaus ganzjährig beschäftigt. Wissen wachse, Müllberg schrumpfe!

Mitwirkende

Janine Baumer

Referentin

Termin

Veranstaltung entfällt

Veranstaltungsort

Pfarrstraße 1
86316 Friedberg

Veranstaltungsnummer

1057

Veranstalter

KEB Friedberg