Diskriminierung erkennen - Privilegien verstehen

Workshop 5 der Vereinsakademie
Di. 21.06.2022 19:00 Uhr
Veranstaltungsart: Workshop
v_200_0000017716
Diskriminierung ist ein vielschichtiges Phänomen, dem wir uns in diesem Workshop annähern. Auch im Verein und Ehrenamt kann es zu Ausgrenzung kommen – bewusst oder unbewusst. Der erste Schritt zu einem gerechten Miteinander ist die eigene Haltung.

Wie kann unser Verein offen für alle sein? Wie kann ich Benachteiligung und Diskriminierung entgegenwirken? Wo kann ich Verantwortung übernehmen und meinen Einfluss nutzen?

Dieser Abend bietet einen ersten Einblick in Themen wie Diskriminierung, Teilhabe und die Wahrnehmung von Ungerechtigkeiten.



Anmeldung: keb.ldkr-augsburg@bistum-augsburg.de, 08230 700 282

Mitwirkende

m_200_0000058119
Referentin
KJR Landkreis Augsburg

Veranstaltungsort

Online

Veranstaltungsnummer

11495

Veranstalter

Vereinsakademie Schwaben

Veranstaltung speichern

QR Code