I Nuovi Arrivati mit Cosima

Montessorispielgruppe für Babys bis 12 Monate
Di. 28.06.2022 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Veranstaltungsart: Eltern-Kind Gruppe
v_101_0000010313
„Wir müssen lernen den Menschen zu rufen, der in der Seele eines Kindes schläft.“ - Maria Montessori
Dieser Kurs ist für die "Neuankömmlinge" auf dieser Welt konzipiert.
Der kleine Mensch kommt aus seiner geschützten Welt im Körper seiner Mutter. Bisher hat er die Außenwelt nur sehr gedämpft und leise wahrgenommen.
Er braucht Zeit um anzukommen, um sich an die Helligkeit, die lauten Geräusche und die vielen sensorischen Eindrücke zu gewöhnen. Deshalb bieten wir eine achtsame, vorbereitete Umgebung, die auf die aktuelle Entwicklung des Babys abgestimmt ist. Die Auswahl der Materialien orientiert sich dabei an der Entwicklung der Sinne und der Motorik. Montessori-Material zeichnet sich durch seine Schlichtheit aus und lädt Babys genau deshalb dazu ein sich intensiv damit zu beschäftigen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur kindlichen Entwicklung.
In ruhiger Atmosphäre haben Eltern und Kind die Möglichkeit gemeinsam wertvolle Zeit miteinander zu verbringen. Auch wir Erwachsene sehen uns als Teil der vorbereiteten Umgebung. Und so stellen wir uns darauf ein ganz im Hier und Jetzt zu sein, stets den Kindern achtsam zugewandt. Wir wollen den Eltern Raum und Zeit geben, ihr Kind über einen längeren Zeitraum ohne Druck und Ablenkung, zu beobachten, mit ihm zu Spielen und mit ihm zu kommunizieren. Gleichzeitig bietet der Kurs auch die Möglichkeit zum zeitweisen Zurücknehmen und zum Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen..
Den Teilnehmer*innen steht ein geschützter Rückzugsort zur Babypflege und zum Fläschchengeben/Stillen zur Verfügung.

Kursgebühr: 102,00 €

Mitwirkende

Kosima Gundlach - Kolb

Leitung

Veranstaltungsort

Werlbergerstraße 4
86551 Aichach

Veranstaltungsnummer

1291

Veranstalter

Atelier für Entfaltung
Eltern-Kind Gruppe

Veranstaltung speichern

QR Code